Ferienhaus Paphos

Europa / Zypern / Paphos

Gäste die eine natürliche, grüne Umgebung lieben aber nicht ganz auf Annehmlichkeiten wie Nähe zum Strand, Restaurants und Geschäften verzichten möchten, sind in einem Ferienhaus in Paphos sicherlich am besten aufgehoben.

Paphos hat sich über die Jahre zu einem recht lebhaften Ort entwickelt und konnte trotz allem seinen natürlichen Charme beibehalten. Das alte Paphos liegt ein paar Kilometer von der Küste entfernt, der Touristenbereich, Kato Paphos, hat sich unterhalb, direkt an der Küste entwickelt, wo man etliche Geschäfte, Tavernen, schöne Cafes und internationale Restaurants und letztendlich den schönen Hafen findet.

Es gibt einige Ausgrabungen in direkter Umgebung, die leicht zu Fuß erreicht werden können, zudem verkehren Busse etwa jede halbe Stunde zwischen Kato Paphos und Paphos und Coral Bay. Die Küste in Paphos ist teilweise felsig mit schönen Buchten und Stränden, der bekannteste ist wahrscheinlich der Coral Bay Strand, etwa 12 Kilometer außerhalb von Paphos. Aber es gibt noch viele weitere, kleine Buchten entlang der Küste. Die Landschaft um Paphos ist sehr grün und gebirgig und es wird viel Wein angebaut. Der Küstenbereich ist flacher und man findet vorwiegend Bananen- aber auch Zitrus-, Wallnuss- und Olivenplantagen. Unsere  Paphos Ferienhäuser liegen außerhalb von Paphos, vorwiegend in den Dörfern entlang der Küste, wo es noch etwas ruhiger ist aber man auch schnell in den lebhaften Touristenzentren ist. Coral Bay hat sich auch aufgrund seiner schönen Strände, zu einem der bedeutendsten Touristenorte in Paphos entwickelt und beherbergt neben einigen Hotels auch einige Bars, Cafes, Tavernen und die unterschiedlichsten Restaurants. Bei unseren Coral Bay Ferienhäusern haben wir besonders auf eine gute Lage geachtet, sodass ein gewisses Maß an Privatsphäre und Meersicht besteht. Paphos hat das ganze Jahr über Saison. Obwohl einige Tavernen und Geschäfte in den Wintermonaten geschlossen werden, haben die meisten jedoch geöffnet. Monate wie November und März werden immer beliebter da man selbst dann mit angenehmen Temperaturen, auch zum Baden im Meer, rechnen kann.